Neuer Forni Medical Online-Shop

Wir haben unseren Online-Shop von Grund auf neugestaltet, um Ihnen ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Von intuitiver Navigation über schnelle Produktübersichten bis hin zu einfacher Nachbestellung und personalisierten Favoritenlisten – alles ist darauf ausgerichtet, Ihren Einkauf so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Wichtige Neuerungen und die meistgestellten Fragen zum Online-Shop werden in unserem aktuellen Blog-Artikel umfassend beantwortet. Erfahren Sie, wie der neue Online-Shop von Forni Medical gezielt auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Ich bin Kunde von Forni Medical. Kann ich mit meinen bisherigen Login-Daten anmelden?

Nein. Aus Datenschutzgründen haben wir Ihre bisherigen Login-Daten nicht in den neuen Online-Shop übertragen. Für eine Bestellung müssen Sie ein neues Kundenkonto anlegen.

Gelten meine bisherigen Konditionen noch?

Ja. Sie können die Bestellung im Online-Shop auslösen. Wenn Sie bisher besondere Konditionen hatten, dann werden wir diese bei der Rechnungsstellung berücksichtigen.

Kann ich bereits getätigte Bestellungen nachbestellen?

Ja. Wenn Sie angemeldet sind, können Sie in Ihrem Konto unter dem Punkt «Bestellungen» die bisher getätigten Bestellungen einsehen. Klicken Sie auf den Button «Erneut bestellen», um eine bereits getätigte Bestellung erneut in den Warenkorb zu legen. Bevor Sie die definitive Bestellung abschicken, können Sie den Warenkorb aktualisieren oder weitere Produkte in den Warenkorb legen.

Kann ich Produkte zur späteren Ansicht in einer Favoritenliste speichern?

Ja. Auf den Produkt-Übersichtsseiten finden Sie oben rechts in den Produktkarten ein Herz. Wenn Sie darauf klicken, wird das Produkt in die Favoritenliste gelegt.

Auf den Produkt-Detailseiten finden Sie das Herz neben dem Button «In den Warenkorb». Ihre Favoriten werden langfristig gespeichert. Sie können eine Vorauswahl in der Favoritenliste speichern und zum späteren Zeitpunkt die gewählten Produkte in den Warenkorb legen und die Bestellung auslösen.

Ich habe Interesse an Forni Medical Produkten. Kann ich auch eine Offerte anfordern?

Ja. In der Hauptnavigation des Shop finden Sie den Punkte «Offerte». Wenn Sie Interesse an einem bestimmten Artikel haben oder eine Produkt-Alternative prüfen wollen, dann füllen Sie das Formular für Ihre Produktanfrage aus. Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot und senden Ihnen bei Bedarf ein Muster.

Bietet Forni Medical eine Beratung oder Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Produkte an?

Selbstverständlich! Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren Verkaufsinnendienst. Wir beraten Sie gerne.

Petra Newbold
Tel.: 071 642 35 68
Mail: info@fornimedical.ch

Carlos Maganto
Tel.: 071 642 35 68
Mail: info@fornimedical.ch

Gibt es eine Möglichkeit, Benachrichtigungen über Sonderangebote oder neue Produkte zu erhalten?

Ja. Wenn Sie nichts mehr verpassen möchten, abonnieren Sie unseren E-Newsletter auf unserer Website unter «Newsletter anmelden». Unser E-Newsletter liefert regelmässig wertvolle Informationen zu folgenden Themen:

  • Neue Produkte von Forni Medical
  • Sonderangebote von Forni Medical
  • Informationen zu Veranstaltungen und Messen
  • Wertvolle Healthcare Insights
  • Informationen zum Unternehmen

Alternativ können Sie unseren Blog & News Bereich besuchen oder unseren LinkedIn-Kanal abonnieren. Wählen Sie den Kanal, der am besten zu Ihnen passt.

Welche Zahlungsmethoden werden im Online-Shop akzeptiert?

Sie können Ihre Bestellung per Rechnung oder per TWINT-Zahlung bezahlen. Wenn Sie bei uns besondere Konditionen haben, dann wählen Sie bitte immer die Zahlungsmethode Rechnung.

Was sind die Versandkosten für Bestellungen im Online-Shop?

Bis zu einem Warenkorbwert von CHF 150.00 betragen die Versandkosten pauschal CHF 14.00 exkl. MwSt. Ab einem Warenkorbwert von CHF 150.00 übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Wenn Sie bis 15:30 Uhr bestellen, dann erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag. Ausgeschlossen ist der Freitag.

Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Produkt nicht zufrieden bin oder es zurückgeben möchte?

Bitte kontaktieren Sie uns via E-Mail an info@fornimedical.ch. Während den Geschäftszeiten sind wir auch telefonisch für Sie da: +41 71 642 30 83

Können Forni Medical Produkte über die Krankenkasse abgerechnet werden?

Diejenigen Produkte, welche Sie über die Krankenkasse abrechnen können, werden alle mit der Mi-Gel-Nummer ausgewiesen. Mi-Gel steht für Mittel- und Gegenständeliste. Sie können lediglich eine Rechnungskopie an Ihre Krankenkasse senden. Ob ein Produkt mit einer Mi-Gel-Nummer ausgewiesen ist, können Sie im Online-Shop auf der Produktseite überprüfen:

Können Forni Medical Produkte rückverfolgt werden?

Ja. Wir arbeiten mit GTIN. Jedem Pharmaprodukt ist eine GTIN zugeordnet (bereits 97 Prozent abgedeckt). Damit ist eine vollständige und globale Rückverfolgung eines Produktes möglich. Alternativ gibt es Pharmacodes. Die kommen bei Forni Medical nicht zum Einsatz, weil eine vollständige und globale Rückverfolgung nicht möglich ist. Pharmacodes haben ausgedient und werden vermutlich in naher Zukunft verschwinden.

Sind Forni Medical Produkte MDR konform?

Handelsprodukte:

Wir verkaufen alle Handelsprodukte MDR-konform. Für nicht selbst hergestellte Produkte haben wir einen «CH-REP» (Schweizer Bevollmächtigter). Und auch alle unsere Lieferanten erfüllen die neue «Medical Device Regulation», kurz MDR.

Eigenprodukte:

Die Eigenprodukte stellen wir selber her. Deswegen ist ein «CH-REP» nicht notwendig.

Scroll to Top

Wenn Sie nichts mehr werpassen möchten, melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.